Europameisterschaft der Blasmusik in Stuttgart

Aufgrund des Erfolgs beim diesjährigen Wertungsspiel in Mietingen erhielt der Musikverein Ellwangen eine Einladung zur Teilnahme an der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik – eine einmalige Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen möchten! Die Europameisterschaft wird im Rahmen der Blasorchester-Messe BRAWO vom 24.-26.11.2023 in Stuttgart ausgetragen.

Der Vortrag vor der fachkundigen Jury, bestehend aus Franz Watz, Gottfried Reisegger und Ernst Hutter, findet am Samstag, den 25.11.2023 von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Außerdem spielen wir anschließend ein einstündiges Präsentationskonzert für die Besucher der Messe. Die Siegerehrung ist gegen 20.00 Uhr geplant. Weitere Infos gibt es unter https://www.messe-stuttgart.de/brawo/.

Wer uns gerne nach Stuttgart auf die BRAWO begleiten möchte, kann gerne gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im Bus mitfahren. Abfahrt ist um 9.00 Uhr an der Schule, Rückkehr ist um ca. 23.30 Uhr (Anmeldung bei Alexandra Speth, Tel. 07568/925971, ab 18 Uhr). Wir freuen uns auf diese einmalige Erfahrung und einen tollen Tag in Stuttgart!